Auf die Zukunft!

Hui. Das Wochenende ist vorbei. Und was für eines, meine Laune verdüsterte sich etwa gleich schnell wie das Wetter. Plötzlich wurde der innere Notstand ausgerufen und der innere Krisenstab debattierte eifrig, mal lauter, mal leiser.

Mal fühlte ich mal unbeschwert, etwa mit Himself und Lily im Wald, dann wieder irritiert, wütend, ängstlich. Im Ängstlich sein bin ich eh aussergewöhnlich talentiert.

Leider.

Was für eine Herausforderung, mir gerade jetzt, endlich, endlich das Leben zuzutrauen, mit all den Krisen, die wie ein blasser Geist plötzlich aus dem Nichts auftauchen können.

Ich habe gemalt. Ein fröhliches Bild, eine englische Landschaft mit Wäsche, die im Wind tanzt und dabei an die Stelle Ilse Aichingers «die grössere Hoffnung» denken müssen – Frieden. Da meine ich Schleier in der Luft, Pfirsicheis und dich.

Pfirsicheis hatte ich keins, dafür aber Schokolade und später dann gekocht, einen Reissalat mit Quinoa, Federkohl, Blumenkohl, Erbsen und Tofu, alles an einem leckeren Erdnussdressing.

Den Link zum Rezept findest du hier:
https://diesewundersamewelt.com/2020/03/23/reissalat-mit-federkohl-blumenkohl-erbsen-tofu-und-erdnussbutterdressing/
Besonders empfehlenswert an düsteren Gedankentagen;)

Ich habe Kaffee getrunken und in den leeren Himmel geschaut, ohne ein einziges Flugzeug darin und mich gefreut; dann habe ich TV geschaut, einen Doku über Plastikmüll und tote junge Meeresvögel und war traurig und ängstlich, ja da war sie mal wieder, die doofe Gefühlskönigin.

PS: mein Bild ist gemalt nach einem Bild der britischen Malerin Jane Palmer. Meins sieht aus, als hätte sie ihren Arm gebrochen und müsste nun links malen;)). Im Dunkeln. Ich liebe ihre Landschaftsbilder. Die bringen mich zum Träumen.

Share this Post

2 Kommentare

  1. So schön Dein Bild – spüre förmlich wie der Wind durch die Wäsche bläst. So voller Zuversicht und Leichtigkeit. Bei mir schaukelt es auch gerade hin und her. In der Natur ist es am Schönsten. Zum Glück wohne ich so einsam, dass ich ruhigen Gewissens rausgehen kann. Herzliche Grüße vom platten Land

    1. Vielen Dank! In der Natur ist es wunderbar, kann zum Glück auch zur Türe raus und alleine sein. Hoffe du bleibst gesund, herzliche Grüsse zu dir und ins platte Land, Nina

Kommentar verfassen